Über mich
Hauptberuflich fotografiere ich vor allem auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen. Meine Lieblingsmotive sind - wenn ich freischaffend tätig bin Portraits, Landschaft und Makrofotografie.

Biografisches:
1955 - geboren, verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und eines Sohnes

1966 - Erste Kontakte zur Fotografie
1972 - Abschluss einer Lehre als Fotofachverkäufer

Erste und zweite Preise bei Fotowettbewerben von Pentax, Malboro und Bildzeitung u.a.

Zwischen 1988 und 1992 drei Internationale Fotoannahmen in Japan

Austellungen:
1988 - Fotoausstellung in Hannover - Thema: Querschnitt aus eigenen Arbeiten
1997 - Fotoausstellung in Hannover - Thema: Akt-Fotografie
2001 - Fotoausstellung in Hannover - Philippinen - Arbeit und Leben in der Provinz
2003 - Fotoausstellung in Hannover im Eilenriedestift - Fotos aus Luzon/Philippinen

Lehrgänge:
Fotofachschule Kiel, ColorPraktikum
Tetenal, Schwarz-weiß-Technik
Ilford, Ciba-Chrome-Verarbeitungstechnik
Agfa, Color-Labor-Technik


Meine Ausrüstung besteht aus einer Digital Spiegelreflexkamera Nikon D 300 mit diversen Objektiven, einer Mamiya RB 67 mit 50mm-,90mm- und 180mm-Objektiven sowie einer Multi-Blitz-Studioblitzanlage.